Menü

netttext

Menu einblenden

Was bisher geschah

2017
Unser Bilderbuch "Vor den 7 Bergen" ist da! Juchhu! Wir werden damit sogar ein "White Raven"! In diese Datenbank werden seit vielen Jahren "außergewöhnliche und innovative Kinder- und Jugendbücher aus aller Welt" aufgenommen, die für "sprachliche, inhaltliche und künstlerische Qualität stehen und herausragende Beispiele für die kinderliterarische Kultur eines Landes sind."

Außerdem wird Mareike für die wunderbaren Illus unseres Buches für die Serafina nominiert, den Nachwuchspreis für Illustratorinnen und Illustratoren der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

2015
Mein Jugendbuch "Nichts sagen" erscheint im Divan-Verlag. Jippieh!

2014
Die Illustratorin Mareike Engelke und ich haben zusammen ein Bilderbuch gezeichnet und geschrieben. Es wurde für den International Illustrator Award Key Colours nominiert! Und weil wir es auf die Longlist geschafft haben, hängt unser Beitrag vom 27. September bis zum 5. November im Het Stadsmus in Hasselt/Belgien.

Jedes Jahr schreibt die Moerser Gesellschaft zur Förderung des literarischen Lebens den Moerser Literaturpreis aus. Mit meiner Kurzgeschichte „Der Querschläger“  habe ich den dritten Platz belegt. Die Preisverleihung fand am 2. November 2014 im Martinsstift statt.

2012
Mein Jugendbuch-Manuskript "Nichts sagen" wird für den "Goldenen Pick" nominiert.