Menü

netttext

Menu einblenden

Über mich

Ich wurde 1975 am Niederrhein geboren und habe in Augsburg und Vancouver Kanadistik und Vergleichende Literaturwissenschaft studiert. Nach dem Volontariat bei der Rheinischen Post in Düsseldorf war ich in verschiedenen Lokalredaktionen am Niederrhein tätig. Seit 2008 bin ich freiberufliche Journalistin. Ich wohne und arbeite in Kempen.

Und sonst?
Wenn ich nicht schreibe, bin ich unterwegs (als echte Niederrheinerin natürlich am liebsten mit der Fiets). Ich bin neugierig. Ich will erfahren, was Menschen bewegt und motiviert; ich möchte wissen, wie Dinge funktionieren. Das treibt mich nicht nur im Job, sondern auch in meiner Freizeit an. In beiden Bereichen ist mir zudem eines wichtig – Spaß.

Und den habe ich. Zum Beispiel, wenn ich nach der Arbeit an einem Buchprojekt weiterschreibe oder wenn ich als ehrenamtliche Vorlesepatin den Kindergarten Christ König Kempen besuche.

Annette Feldmann: Über mich