Menü

netttext

Menu einblenden

Was bisher geschah

2021
Ich bin mit „Das ist doch kein Beruf für einen Wolf“ bei den Kinderliteraturtagen Ludwigshafen zu Gast.

2020 
Mareike Engelke und ich veröffentlichen das Bilderbuch „Das ist doch kein Beruf für einen Wolf" im Tulipan Verlag.

2018
Mareike Engelke und ich erhalten für „Vor den 7 Bergen“ den Mannheimer Buntstift und veranstalten eine Mitmach-Bilderbuchaktion mit Mannheimer Vorschulkindern.

2017
Mareike Engelke und ich veröffentlichen das Bilderbuch „Vor den 7 Bergen" im Kunstanstifter Verlag. 

Wir werden damit sogar ein „White Raven"! In diese Datenbank werden seit vielen Jahren „außergewöhnliche und innovative Kinder- und Jugendbücher aus aller Welt" aufgenommen, die für „sprachliche, inhaltliche und künstlerische Qualität stehen und herausragende Beispiele für die kinderliterarische Kultur eines Landes sind."

Außerdem wird Mareike für die wunderbaren Illus unseres Buches für die Serafina nominiert, den Nachwuchspreis für Illustratorinnen und Illustratoren der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

2015
Mein Jugendbuch „Nichts sagen" erscheint im Parlez Verlag. 

2014
Die Illustratorin Mareike Engelke und ich haben zusammen ein Bilderbuch gezeichnet und geschrieben. Es wurde für den International Illustrator Award Key Colours nominiert! Und weil wir es auf die Longlist geschafft haben, hängt unser Beitrag vom 27. September bis zum 5. November im Het Stadsmus in Hasselt/Belgien.

Jedes Jahr schreibt die Moerser Gesellschaft zur Förderung des literarischen Lebens den Moerser Literaturpreis aus. Mit meiner Kurzgeschichte „Der Querschläger“  habe ich den dritten Platz belegt. Die Preisverleihung fand am 2. November 2014 im Martinsstift statt.

2012
Mein Jugendbuch-Manuskript „Nichts sagen" wird für den „Goldenen Pick" nominiert.

 

 

Annette Feldmann: Über mich

netttext Annette Feldmann · Otto-Hahn-Straße 5 · 47906 Kempen · 02152-9949052 · info@netttext.de

Impressum | Datenschutz